„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ (Psalm 31, Vers 9)

 

Jeder Mensch ist ein Geschenk Gottes, den wir in seiner Einmaligkeit annehmen. Daher steht jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Kinder erleben bei uns christlichen Glauben, lernen aber auch, Menschen anderer Religionen und Kulturen zu achten. In der Gemeinschaft lernen die Kinder soziale Kompetenzen und werden zur Selbständigkeit erzogen.

Ev. Kindergarten Sonnenstrahl

 

Wir begleiten die Kinder auf ihrem Weg, ihre Umwelt und die Schöpfung mit allen Sinnen zu erforschen und zu bewahren. Seit der Entstehung unseres Kindergartens im Jahre 1954 hat er einige Umbauten und Veränderungen erlebt. Heute bieten wir Platz für 50 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren. Die Arbeit in unserer Tageseinrichtung ist ein Bestandteil der Gemeindearbeit.

 

Die Ziele und Inhalte unseres christlichen Glaubens werden unter Berücksichtigung der Lebenssituation der Kinder in die gesamte Arbeit mit einbezogen. Darüber hinaus orientiert sich unsere Arbeit mit den Kindern am Bildungsauftrag und der Bildungsvereinbarung des Landes NRW.

 

 

 

 

 

 

Ev. Kindergarten Sonnenstrahl

Prinzenstraße 13a, 46147 Oberhausen

Leitung: Petra Linke

Tel.: 0208.696 011 33

E-Mail: petra.linke@ekir.de

© 2019 - Ev. Kirchengemeinde Königshardt-Schmachtendorf

 

Ev. Kindergarten Sonnenstrahl

Prinzenstraße 13a · 46147 Oberhausen · Tel. 0208.696 011 33

 

Ev. Familienzentrum Schmachtendorf

Arnheimer Straße 31 · 46147 Oberhausen · Tel. 0208.696 011 44