Förderverein

Im Jahre 2005 wurde der Förderverein des Ev. Kindergartens Sonnenstrahl gegründet. Er besteht aus Eltern, Ehemaligen und Freunden des Kindergartens. Der Kindergarten benötigt vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für eine gute Zukunft der Kinder. Weiter braucht es eine Atmosphäre, in der Kinder sich wohlfühlen und entfalten können. Der Förderverein hilft durch die tatkräftige und finanzielle Unterstützung dieser Entwicklungsangebote.

Durch den Förderverein wurden bisher viele Projekte finanziert, die ohne die konkrete Hilfe nicht umzusetzen gewesen wären, wie z. B. die Neuausstattung unserer Turnhalle, Anschaffungen von Außenspielgeräten und Bollerwagen, komplette Neuausstattung unseres Ateliers, verschiedene Projekte (Kunst, Musik, Künstlerauftritte), Finanzierung eines Sonnensegels u.v.m. Unterstützen können Sie unseren Förderverein durch eine Mitgliedschaft und/oder Geld- und Sachspenden.

Der Förderverein dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und ist somit berechtigt, für Geldspenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen, worum sich der Kassenwart kümmert.

Kontakt:

Frau Stratmann (1. Vorsitzende)

Tel.: 0176.642 263 05

Frau Schmidt-Rollert (Kassenwart)

Tel.: 0176.410 641 65

E-Mail: foerderverein_sonnenstrahl@web.de

Bankverbindung:

BIC:    NBAGDE3E

National-Bank

Sollten Sie den Wunsch haben, sich mit einer Spende an den Aktionen für den Kindergarten beteiligen zu wollen, nutzen Sie dafür gerne den QR-Code.

Anmeldeformular Mitgliedschaft Download (PDF 88 kb)

qrcode-PayPal-Account-Förderverein.png