Förderverein

Im Jahre 2005 wurde der Förderverein des Ev. Kindergartens Sonnenstrahl gegründet. Er besteht aus Eltern, Ehemaligen und Freunden des Kindergartens. Der Kindergarten benötigt vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für eine gute Zukunft der Kinder, weiter braucht es eine Atmosphäre, in der Kinder sich wohlfühlen und entfalten können. Der Förderverein hilft durch die tatkräftige und finanzielle Unterstützung dieser Entwicklungsangebote.

 

Durch den Förderverein wurden bisher viele Projekte finanziert, die ohne die konkrete Hilfe nicht umzusetzen gewesen wären, wie z. B. die Neuausstattung unserer Turnhalle, Anschaffungen von Außenspielgeräten und Bollerwagen, komplette Neuausstattung unseres Ateliers, verschiedene Projekte (Kunst, Musik, Künstlerauftritte), Finanzierung eines Sonnensegels u.v.m. Unterstützen können Sie unseren Förderverein durch eine Mitgliedschaft und/oder Geld- und Sachspenden.

 

Der Förderverein dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und ist somit berechtigt, für Geldspenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

 

Kontakt:  

Frau Pollender (1. Vorsitzende)

Tel.: 0162.54 88 663

E-Mail: info@foerderverein-kiga-sonnenstrahl.de

© 2019 - Ev. Kirchengemeinde Königshardt-Schmachtendorf

 

Ev. Kindergarten Sonnenstrahl

Prinzenstraße 13a · 46147 Oberhausen · Tel. 0208.696 011 33

 

Ev. Familienzentrum Schmachtendorf

Arnheimer Straße 31 · 46147 Oberhausen · Tel. 0208.696 011 44